Sie planen viele Briefe an Ihre Kunden, wir helfen Ihnen beim kuvertieren und versenden

Die Geburt eines Falz- & Kuvertierservices

Kuvertieren, wie kam ich auf diese Idee?

Wahrscheinlich denkst Du gerade,  wie kommt man auf die Idee Briefe kuvertieren? Das ist doch total langweilig.

Aber nein, Service für falzen und kuvertieren von Briefen gibt es schon lange. Als ich angefangen, habe ich es auch nicht gewusst.

Es begann als ich im 2005 ein Praktikum bei einem Büroeinrichtungshaus in Dresden gemacht habe. Dort dürfte ich Briefe falten und kuvertieren noch von Hand. Jetzt gibt es spezielle Kuvertiermaschinen.

Das Unternehmen hat für seine Kunden und Neukundengewinnung eine Briefaktion gestartet. Damals wurden 8.000 Adressanten angeschrieben. Also kurzer Hand, der Geschäftsführer hat seine Sekretärin mit Verfassung eines Briefes beauftrag.

Danach wurde eine Adressdatei erstellt und in diesen Brief eingearbeitet. Serienbrief, gesagt – getan. Als der Serienbrief ausgedruckt wurde, dürfte die Frau diese achttausend Briefe von Hand unterschreiben. Jedes Blatt einzeln und immer dasselbe. Die Briefumschläge wurden von Hand noch mit einem Firmenaufkleber versehen. Ich muss sagen das ist eine monotone und langweilige Arbeit.

Aber das Unternehmen ist groß und man hat einige Mitarbeiter verpflichtet die Sekretärin zu unterstützen. Denn sie allein würde ja ewig brauchen diese 8.000 Briefe zu bearbeiten. Also einige haben Briefe unterschrieben, andere – Aufkleber geklebt und anschließend kuvertiert. Da ich dort zu diesem Zeitpunkt mein Praktikum absolvierte, dürfte ich natürlich auch Briefe falten und eintüten. Und so kam die Idee Falz- & Kuvertierservice anzubieten.

Nach erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung, habe ich recherchiert und dieses kleine Unternehmen gegründet. Bereits seit 2006 unterstütze ich meine Kunden beim Falzen und Kuvertieren der Briefe. Ich finde das ist eine Erleichterung für meine Kunden und sie können sich auf die wesentlichen Aufgaben im Unternehmen konzentrieren. Meistens hole ich die ausgedruckten Briefe ab und bringe sie schon kuvertiert zurück.

Aber natürlich, ducke ich für einige Kunden die Briefe aus und übergebe fertige Briefe entweder direkt an die Post oder an den Kunden zurück.
Meine Kunden sollen bei diesem Service so einfach wie möglich haben. Und so ist es auch.

Teste auch Du meinen Falz- und Kuvertierservice!

Bis Bald

Posted in Interessantes and tagged , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.